Sie sind hier: Verein » Ausbildung » Benilda

​Benilda ist 16 Jahre alt und geht in die vierte Klasse einer weiterführenden Schule in Arequipa, der zweitgrößten Stadt Perus. Das ist vergleichbar mit der zehnten Klasse in Deutschland. Ihre Kindheit war alles andere als einfach, doch heute hat Benilda einen großen Wunsch: Sie möchte Köchin werden. 

Eine Ausbildung ist in Peru leider sehr teuer. Da Benilda aus ärmlichen Verhältnissen kommt, kann sich ihre Familie die Ausbildung nicht leisten. Daher möchten wir, der Verein Claim for Dignity e.V., Benilda finanziell unterstützen, damit ihr Wunsch in Erfüllung geht.

Benilda ist sehr fleißig und ehrgeizig, sie hat sich diese Unterstützung wirklich verdient. Bitte unterstützen auch Sie Benilda mit Ihrer Spende, damit sie ihre Ausbildung machen und eine tolle Köchin werden kann.


In Peru liegt der Schwerpunkt der sozialen Arbeit des Vereins im Bereich Bildung und Ernährung, was in Form eines Schulfrühstücks an einer Grundschule in einem Armengebiet und der individuellen Förderung einer ehemaligen Schülerin dieser Schule realisiert wird.
 

 

 

 




Benilda träumt 2011 von einem besseren Leben

Benilda möchte Köchin werden, Pilar (li) und Anne (re) unterstützenBenilda dabei

Ein Brief von Benilda

von Benilda Tipola Quispe [4] [19] [50]
 
Benilda ist 16  Jahre alt und besuchte von 2006  bis 2011  die Grundschule Villa Independiente. Heute geht sie in die 4. Klasse einer weiterführenden Schule, was der 10. Klasse in Deutschland entspricht. Sie möchte Köchin werden.
 
Ich heiße Benilda. Meine Schullaufbahn begann in einer kleinen, ärmlichen Schule, der Grundschule Villa Independiente. Meine Lehrer brachten mir Lesen und Schreiben bei, und jeden Tag lernte ich etwas dazu.  Später kamen Freiwillige aus Deutschland, die uns unterstützten. Dank ihnen bekamen wir jeden Tag ein Frühstück in der Schule, denn viele Kinder hatten zu Hause nichts zu essen. Außerdem gaben sie uns Englischunterricht. Über diese Unterstützung freuten wir uns von ganzem Herzen und erlebten mit den Freiwilligen wunderschöne und unvergessliche Momente. Ich bin den Freiwilligen sehr dankbar für die vielen schönen Momente und auch die Geschenke, die sie uns zum Beispiel an Weihnachten überreichten. Darüber bin ich sehr glücklich.  Ich bin sehr dankbar für die Freude, die sie uns schenken. All das bleibt in unseren Herzen.  Danke für alles.